Schützenheim

Das Schützenheim ist jeden Freitag ab 19.30 Uhr geöffnet und bietet allen Besuchern die Möglichkeit in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen oder sich am Schießstand zu erproben

ENTSTEHUNG

1989 wurde erstmals das Thema Schützenheim ins Gespräch gebracht und 1991 waren die Pläne fertig gestellt. Den Rohbau, der an das Gemeindezentrum angeschlossen ist, ließ die Gemeinde erbauen. Der größte Teil der Arbeiten wurde aber von den Schützen selbst geleistet, denn viele haben einen handwerklichen Beruf erlernt und konnten so tatkräftig mitanpacken. Dadurch konnten wir am 00.00.1992 das Schützenheim mit dem Schießstand feierlich eröffnen. Im Jahre 2017 wurde das Schützenheim neuerlich umgebaut, der Schießstand Richtung Westen verlegt um Platz für die Bühne im Veranstaltungssaal zu schaffen. Der neue, topmoderne und nun digitale Schießstand wurde feierlich im Jahre 2018 eröffnet.